David Barrow – Elefant, wo bist du?

Zu den fraglos schönsten Momenten eines Buchhändlers gehört das morgendliche Auspacken der Tageslieferung. Was gibt es Neues? Auf diesen Roman warte ich schon seit Wochen! Haben wir das wirklich bestellt? Oh, was ist das denn Schönes? Im Grunde ist für Buchhändler*innen jeder Tag wie Weihnachten.

Mein Oh-was-ist-denn-das-Schönes-Moment heute war Elephant, wo bist du? von David Barrow. Ich konnte mich nicht erinnern, das Buch bestellt zu haben, aber macht ja nichts, schau halt mal rein. Die Geschichte: Ein kleiner Junge, der mit einem Elefanten verstecken spielt und so tut, als könne er ihn nicht finden. Großartig, eine Wonne, ein Vergnügen, und außerdem noch sehr liebevoll illustriert. Für Kinder so ab 3, 4 Jahren, würde ich sagen. Nach oben ganz klar offen.