Berlin Heartbeats

Ich gebe es zu, es ist vor allem ein Buch für diejenigen, die DABEI waren:
Diese schamlos kurzen Jahre nach dem Mauerfall, als wir dachten, wir könnten einfach immer so weiter leben.
Endlose Tage und Nächte in dieser seltsamen, entwurzelten und schwebenden Stadt. Alles schien möglich – und alles war möglich. Leute eröffneten Clubs und Bars, die zu Legenden wurden, gründeten Redaktionen und Ateliers, in denen scheinbar mühelos Magazine und Produkte entstanden, die alle wollten. Geldverdienen lief nebenbei, Erleben und Rausgehen waren die Hauptsache.
Niklas Maak hat ein Vorwort geschrieben, das den Geruch von sommerfeuchtem Beton atmet (ganz Berlin war eine Baustelle), das die Kühle eines Berliner Morgens-Danach wachruft (an dem man mit Techno-tauben Ohren nach Hause radelte), das aber auch die Veränderungen von Berlin Mitte verdeutlicht.
Überhaupt gibt es in diesem Nachfolger des erfolgreichen ersten Bands Berlin Wonderland großartige Texte von Judith Hermann, Sven Marquardt, Frank Castorf, OL u.a., die alle unterschiedliche Sichtweisen auf diese Wilden Jahre haben. Schwarzweiß-Fotos (auf denen man nach alten Bekannten sucht) illustrieren die Beiträge.
Für uns ALTE ein absolutes Muss!
Schnief,
Katharina
Dringend hier bestellen!!!