Das unglaubliche Leben der Isabelle Eberhardt

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Freunde von Uslar & Rai,

sie ging nie zur Schule und war doch ungemein gebildet, sie hatte mit Kirche und Glaube nichts am Hut und war doch früh fasziniert vom Islam. Der Geschlechtertausch war ihr von Jugend an eine Möglichkeit, und schon als junges Mädchen reiste sie in Männerkleidern durch den Maghreb: Die dringend neu zu entdeckende Schriftstellerin Isabelle Eberhardt und ihr neu herausgegebenes Buch

Nomadin war ich schon als Kind:
Meine algerischen Tagebücher

Übersetzt und vorgelesen von Schriftstellerkollegin Julia Schoch, vorgestellt von dem immer begeisternden Knut Elstermann!

Donnerstag, 28. Juni

Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt: 9 Euro

Getränke: Gehen aufs Haus.

Karten ab sofort per Email, Telefon oder direkt im Laden

Es freuen sich wie immer

Katharina von Uslar & Edgar Rai

Die Veranstaltung wird gefördert aus dem Elmar-Tophoven-Mobilitätsfonds der
Robert-Bosch-Stiftung und dem Deutschen Übersetzerfonds.